Was ist mit unterdrückerischen Systemen die drauf und dran sind sich das diktatorische demokratisch dazu zu wählen.
Was ist mit unterdrückerischen Systemen die drauf und dran sind sich das diktatorische demokratisch dazu zu wählen.
Bemerkenswert dass die warnenden Vorhersagen von Grünen und SPD über die Auswirkungen der CxU-Politik zu 100% eingetroffen sind.
Während es, wenn sich die CxU an sowas versucht (z.B. bei der Einführung des Mindestlohns) dann entpuppt sich das regelmäßig als faktenbefreite Propagandalüge.
Die Union weiß sehr genau, dass sie Deutschland schadet mit ihrer Weigerung das Grundgesetz zurück zu ändern. Das ist ein negativer Aspekt.
Sie weiß aber auch, dass sie der Ampelregierung damit verweigert, einen großen Erfolg verbuchen zu können. Und das ist einfach zu schön für eine Partei, der es nur um die Macht geht und der das Wohlergehen der Bevölkerung am Arsch vorbei geht.
Ich nehm dir nicht ab, dass du dich lieber um wirkliche Ungerechtigkeiten kümmern würdest.
Es hindert dich nämlich niemand, die Genderdiskussion einfach zu ignorieren und dich um die Ungerechtigkeiten zu kümmern, die du wichtig findest.
Ich selbst mach das seit Jahren und nehme nur aus Spaß an der Sache an Diskussionen zum Gendern teil.
Trotzdem war es dir offensichtlich wichtiger, hier zu verbreiten, dass dir
a) diese Diskussion auf den Sack geht und wie froh du bist, da ziemlich mehrheitskonform zu sein und
b) du es völlig okay findest, wenn Leute in frauendominierten Berufen weniger Gehalt bekommen als jene in männerdominierten Berufen.
Ob einer das nicht gut findet oder 99%, darum geht es mMn nicht. Es geht um Redefreiheit. Und nur weil AfCxU verbieten wollen was die Mehrheit nicht mag, will ich es ganz bestimmt nicht verbieten.
Außer natürlich, es schadet anderen. Wem schadet Gendern?
Zur Zeit, in den jetzigen Formen, denke ich, allen Menschen, die Deutsch als Fremdsprache lernen wollen/müssen. Deshalb könnten Fürsprecher der integrativen Sprache es sich gerne zur Aufgabe machen, auch Migranten das Leben zu erleichtern.
Die haben schon jetzt gehörigen Einfluss auf die deutsche Sprache und den sollte man würdigen. Schon jetzt geht “Ich geh Bahnhof.” bei vielen Menschen (einschließlich Kartoffeln) schon als korrekt Deutsch durch. Warum auch nicht?
Mein Vorschlag wäre, als erstes der/die/das durch ‘de’ zu ersetzen.
Und ein/eine durch ‘en’. Weil das Nord und Süd so schön verbindet (“Ick hab n Dachschaden.” + “Isch han e Dachschade.” = “Ich hab en Dachschaden.”).
Kommt bitte mal jemand auf de Idee, de Bibel mit de neu Regeln zu übersetzen, damit sich das durchsetzt?
Freizügigkeit ist Menschenrecht! Überall. Für jeden. In jede Richtung!
Das nähere regelt ein Bundesgesetz.
Unterschreibt das und alle Migrationsprobleme lösen sich quasi von selbst.
Sie wollen mehr direkte Demokratie weil sie aus Erfahrung gelernt haben, wie leicht es ist, eine Bevölkerung durch Hetze und Verleumdung zu spalten und zu manipulieren.
Seh ich genauso. Bei Betriebsratswahlen z.B. hat er auch schon davon abgeraten, die IG-Metall-Kandidaten zu wählen.
Strongly regulating the housing market would help. And these stickers could help pressing some politicians in the right direction.
Aber sind es nicht immer noch seine Autos. Er könnte ja alle VW-Zeichen durch WV-Zeichen austauschen und sie eben nicht als VW verkaufen.
Now these Taliban fighters fight drugs?!? Bloody bastards!!!
If he is right, then how come his country’s population is leaving it in the hundreds of thousands for Western countries to find a job and a life?
I can’t imagine a worse insult to a dictator trying to preserve the illusion of free elections in his country than to congratulate him on his landslide victory before the election is even over.
Well done
Das ist nicht wahr. Sie können ohne Visum einreisen und sie können ohne Pflicht zur vorherigen Ausreise eine Arbeitserlaubnis beantragen, mit guten Chancen, dass diese genehmigt wird. Und sie können den ergangenen Bescheid von einem deutschen Gericht überprüfen lassen.
Der Rest der Welt braucht ein Visum von der deutschen Botschaft zur Einreise. Und hat praktisch keine Chance, eins zu kriegen oder den ablehnenden Bescheid anzufechten. Wer dann in Deutschland einem potentiellen Arbeitgeber begegnet, der muss trotzdem erstmal wieder ausreisen und kann dann aus dem Ausland mit Unterstützung seines potentiellen Arbeitgebers versuchen, ein Arbeitsvisum zu bekommen.
Wer diese fast unüberwindbaren Hürden genommen hat, da hast du vielleicht recht, der ist natürlich dem ganz normalen oft fremdenfeindlichen, islamophoben und rassistischen deutschen Beamten ausgesetzt.
Das ändert aber nichts daran, dass deine Bekannten gegenüber Migranten aus armen Ländern mit mehrheitlich dunkelhäutiger Bevölkerung gehörig privilegiert sind.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Russlands oder Chinas Ziele sonderlich von den Zielen anderer Mächte unterscheiden. Geschweige denn von den Zielen unseres Großen Bruders, dem Möchtegern-Hegemon USA.
Aber war es nicht so, dass sich die Autoren dieser einen Studie der Münchner Uni mit Forschenden an der chinesischen Universität in Verbindung gesetzt haben?
Ist es da nicht genauso naheliegend, dass chinesisches Know How nach Deutschland geflossen ist? Und nicht umgekehrt?
But don’t you think only women being the only ones in charge of giving birth to the next generation is an obvious equality issue, too?
Das glaubst du nicht wirklich, oder? Ausländer aus Nicht-EU-Staaten und Nicht-Reiche-Verbündete-Staaten (USA, Australien, Israel und so) sind in Deutschland komplett der Willkür der Behörden ausgesetzt.
Ausgeschöpft wird dieser Ermessensspielraum zur Schikane von Ausländern besonders gerne bei Dunklerhäutigen und Muslimen. Und genau so ist das System auch gedacht.
Aus Reihen der israelischen Regierung wurde Kritik laut, dass Palästinenser*innen evakuiert werden, während mehr als hundert israelische Geiseln weiter festgehalten werden.
Warte, nachdem wahrscheinlich das israelische Militär die Eltern dieser Kinder getötet hat, möchte die israelische Regierung diese Kinder (=Unschuldige Zivilisten) als Geiseln festhalten, um die von der Hamas (=Terrororganisation) gehaltenen israelischen Geiseln freizupressen.
Obwohl sie täglich betonen, dass diese palästinensischen Kinder im Grunde auch Geiseln (menschliche Schutzschilde) der Hamas sind, geben sie jetzt zu, dass sie tatsächlich, zusammen mit dem Rest der palästinensischen Zivilbevölkerung, die Geiseln Israels sind.
Sie deklarieren also Israel zu einer Terrororganisation.
Und genau das (weil ich gerade “The Iron Wall” von dem israelischen Historiker Avi Shlaim lese) ist der israelische Staat gegenüber den Palästinensern seit seiner Gründung.
Here is a list of Israeli and Jewish journalists, lawyers, historians, ex-soldiers, human rights experts and organizations that don’t shy away from telling truth to power.
Gideon Levy, Breaking the Silence, Norman Finkelstein, Noam Chomsky, Ilan Pappé, Avi Shlaim, Max Blumenthal, Jewish Voice for Peace (JVP), Simone Zimmerman, Jewish Currents, Naomi Wimborne-Idrissi, Jews for Justice for Palestinians (JJP), IfNotNow, Naomi Klein, Judith Butler, Never Again Action, Independent Jewish Voices (IJV), Neve Gordon, Hiam Bresheeth, Miko Peled, Zach Foster, Andrew Feinstein, Haim Zabner
Every single name is worth being googled, read and heard.