Nein, nicht weil sie Russen sind, sondern weil sie für sanktionierte Firmen arbeiten. Heise
Avatar CC BY-NC Fir0002/Flagstaffotos
Nein, nicht weil sie Russen sind, sondern weil sie für sanktionierte Firmen arbeiten. Heise
Ja, igittigitt, wo kommen wir denn da hin?
Dann kaufen die Leute nachher auch noch auf dem kleinen Markt der da regelmäßig stattfindet. Pfui!
Ist es. Das ist der Blick auf den Mexikoplatz. Wenn du dich umdrehst und dich bis zum U-Bahnhof durchklickst, siehst du das ist eine breite Straße, da ist Platz genug. Da kommt auch keine Station dazwischen, das sind etwas mehr als 800m.
Ich habe deren Seite jetzt nur kurz überflogen, aber das ist wieder das typische “lasst uns lieber Autofahren, das ist viel umweltfreundlicher”.
Ist was dran. Ich prahle da gerne mit meiner ü80-Mom, die Linux nutzt. Mit wachsender Begeisterung, aber ja: VLC, LO, FF und TB decken 100% ihrer Tätigkeiten (ein hoch auf die Mediathek!).
Ein Jahr später:
“Chef, es ist soweit, wir müssen das Klopapier für die Schulen neu ausschreiben, da wollten sie doch die Kinder…”
Bürgermeister Carsten Hövekamp: “Ach, scheiß drauf!”
Haben wir ein neues SCO?
Hatten seinerzeit eine Nacht da, wo ein Saxophonist vor der Grotte stand und spielte - wir lagen stoned auf der Wiese. War ein geiler Trip. Aber das war auch schon lange bevor sie Stahltüren und Zäune hochgezogen haben.
Scherzkeks!
Naja, ich administriere den Kram ja auch. ;) Wir haben einige bei uns die Linuxonly unterwegs sind. Grade Wissenschaftler und Programmierer. Forschung ist halt kein normales Pflaster. “Wenn wir wüssten, was wir tun, wäre es keine Forschung”.
Naja, “LTS” - 18 Monate finde ich jetzt auch nicht so viel. Das macht Ubuntu besser mit 5 Jahren.
Ah, okay, da bin ich bei dir. Aber gerade bei Anfängern habe ich die Erfahrung gemacht, das die gerne von KDE erschlagen werden. Zumal - man kann viel Einstellen i KDE, aber vor Plasma 6 fand selbst ich als alter Linuxer die Einstellungen t.w. echt unübersichtlich. Inzwischen nutze ich dienstlich KDE und privat Cinnamon.
Oder von Leap raufrollen - wie ich es gerade gemacht habe. Ging fast einfacher, als von 15.5 auf 15.6 zu upgraden. Die haben ein extra Wechselrepo dafür gebaut.
Mit mp3 kann es halt Probleme geben, das ist iwas Lizenztechnisches, soweit ich weiß. Da muss man das Packmanrepo einbinden und gstreamer-ugly installieren (in Yast ein paar Klicks). Wäre geiler die würden das gefixt kriegen, das ist schon immer ein Wehrmutstropfen, sonst könnte man sagen: alles ootb. Aber ich habe meiner ü80 Mutter einen Laptop mit opensuse eingerichtet und seitdem Ruhe. Insofern kann ich nicht meckern.
Cinnamon ist extrem restriktiv und gibt vielen ein schlechtes Bild von Linux
Ah, ja? Wo restriktiv? Ich habe mit Cinnamon genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Benutze es jetzt seit gut drei Jahren, und Anfängern gefällt es im allgemeinen, weil sie sich schnell zurechtfinden.
Kein Handlungszwirbler: Bürgermeister Matthias Sils (CDU) ist einer dieser Schottergartenbesitzer. Mit SUV im Vorgarten, man ist ja wer!
Gel finde ich bäh, WG. mentol. Probier mal mentholfreie Rasierseife, viel angenehmer.
cycle.travel ist m.E. der beste Radrouter. auch als APP & offline nutzbar. Ist halt wirklich aufs Fahrrad spezialisiert.
Ja bin ich, einfach weil hohe Vergewerkschaftung das einzig wirksame Druckmittel auf Arbeitgeber ist.
Das ist der Punkt.
Miristschlecht…