Das glaub ich sofort. Ich spiel hier zu Hause auf meiner alten Gurke aus Spaß mit ein paar Modellen lokal rum und wenn da mal ein längerer Batch läuft, dann ist der Stromverbrauch am Anschlag. Die komplette Zeit. Das ist schon heftig, was das schluckt.
Schade eigentlich, dass die deutsche Politik sich eher nicht dafür interessiert.
Da ist es wie mit der AfD. Du kannst machen was du willst. Die heulen immer rum.
Meine neueste Hypothese ist ja: Die ganzen Boomer da im Osten, also die Wendeverlierer und dagebliebenen, die sind alle Nazi‘s.
Hypothese oder doch eher Vorurteil? Der AfD-Anteil bei den Landtagswahlen lag eigentlich über alle Altergruppen gleich scheiße hoch. Nur die >70 wählten deutlich weniger AfD als der Rest.
Ich würde vermuten, deine einfache Erklärung müsste zumindest noch einmal auf den Prüfstand.
Wegen der Arbeit oder des Gehalts sind wir nicht gegangen. Was wir im Alltag erlebt haben, wollten wir nicht mehr aushalten", sagt der Vater, der in Pakistan geboren wurde.
[…]
Während der Enddreißiger “in einem tollen Team” auf Arbeit war, habe seine Frau, ebenfalls studierte Ingenieurin in Elternzeit, mit den Kindern auf dem Weg zum Kindergarten Pöbeleien und Aggressivität erlebt. “Im Penny oder auf der Straße wurden die Kinder ständig von älteren Leuten gemaßregelt, als würden wir dauernd klauen oder etwas zerstören. Im Bus brüllte einmal ein Mann ‘Ausländer raus!’. Einer schrie sie an, ‘ich bin Nazi, was willst du machen.’” Kein Passagier habe etwas gesagt oder geholfen. Fortan hätten sie den Nahverkehr gemieden.
“Meine Frau wurde auch in einer Waschanlage beleidigt und angepöbelt”, blickt der Ingenieur zurück. Ein Nachbar in Striesen habe immer wieder rassistische Beleidigungen aus dem Fenster gerufen und sich dann versteckt. “Als meine Frau ihn direkt darauf ansprach, stritt er alles ab und wurde laut.” Auch Freundinnen hätten die Rufe und abwertenden Blicke mitbekommen, wenn sie mit den Kindern unterwegs gewesen seien.
[…]
In Evaluierungsgesprächen hätten ihm auch andere Fachkräfte Alltagsrassismus als ausschließlichen Kündigungsgrund genannt. Ein Mitarbeiter aus dem Bereich Spitzentechnologie sei mit der Familie in die Niederlande gezogen, weil Frau und Kinder öfter im Bus angepöbelt wurden. “Da zieht es einem die Beine weg, wenn man das als Kündigungsgrund hört”.
[…]
Wir müssen diese Pöbler mit guter Politik zurückgewinnen! Hat Kretschmer sich eigentlich schon mit ihnen zusammen gesetzt um sich nach ihren berechtigten Sorgen und Nöten zu erkundigen? Ich frage da für einen populistischen CDU-Vorsitzenden. /s
Gut, dass die Familie aus dieser Hölle weg ist. Allein schon wegen der psychischen Gesundheit der Kinder.
Und was sagt der SPD-Kanzler zu der ganzen Sache?
Auf die Frage der ARD nach zivilen Opfern durch den Einsatz deutscher Rüstungsgüter antwortet Regierungssprecher Hebestreit schmallippig: “Wir haben dazu keinerlei Hinweise und ansonsten darf ich mich zu internen, geheimen Vorgängen innerhalb der Bundesregierung hier und an anderer Stelle nicht äußern.”
Ab an die vorderste Front mit dem Bengel. Da kann er dann ganz patriotisch mit seinem Hit auf den Lippen sterben. Win-Win! Wir sind ihn los und er ist rehabilitiert. /s
Das beruht wohl auf folgendem von der Ohio State University:
Larvicidal Activity of Hemp Extracts and Cannabidiol against the Yellow Fever Mosquito Aedes aegypti
Edit:
In Laborversuchen kann man viel beweisen. Aber wie es dann im Feld aussieht, kann man nicht so einfach sagen.
Ist das nicht öfter so bei neuen Erkenntnissen? Welche sind denn da gleich marktreif?
Und darum geht es ja auch gar nicht. Es ist Artikel über eine Studie, die wohl zu neuen Erkenntnissen führt. Das ist erst mal alles.
(Wenn man es nach den Traditionen der heutigen Zeit beurteilt)
Das war doch auch schon in den späten 80er und 90er, als Gottschalks Kinder klein waren, nicht in Ordnung. Vor allem bei so einer Kleinigkeit wie einer Eiskugel, die aus er Waffel rutscht.
Weil dem Kind das Eis aus der Waffel gefallen ist setzt es erst mal Schläge. Was für ein widerlicher …
Die Krönung des Ganzen:
Israels Außenminister Israel Katz fordert Deutschland derweil auf, die in seinem Land benötigten Waffen zu liefern. »Wir erwarten, dass Deutschland die Waffen liefert, die Israel benötigt. Deutschland hat eine besondere Verantwortung für die Sicherheit Israels, und jetzt ist die Zeit dafür«, sagte Katz der »Bild«.
Gibt es den Trend zu Luxus bei Android wirklich?
Da vermute ich: Nein. Der Trend zum hochpreisigen dominiert IMHO vor allem bei den YouTube-Influencern. Die meistverkauften Androids in ersten Halbjahr 2023 waren z.B.:
Zum großen Teil Budget und Mittelklasse. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat.
Klar, KI wird sich in so gut wie jedes Produkt schleichen aber bisher kommt man halt prima so aus bzw. mit dem was man hat oder aufrüsten kann. Es gibt doch keinen guten Grund jetzt unbedingt einen “KI-PC” zu kaufen, wenn man gerade keinen neuen braucht.
Meine 2ct: Die PC Verkäufe straucheln einfach weil man für immer weniger einen PC braucht und weil man super mit einem uralt PC auskommt. Zur Not setzt man da eine etwas bessere Grafikkarte rein und schon hat man KI.
Wozu ist so ein “KI-PC” eigentlich gut? Für lokale KI brauche ich eine Grafikkarte mit viel Speicher. Da brauche ich keinen neuen PC. Schon gar nicht mit Windows 11.
Koalitionen mit der einzigen Partei, die diese Positionen teilt (und von der das BSW kopiert hat), hat das BSW, vornehmlich auf äußeren Druck erst einmal ausgeschlossen.
Meine 2ct: Nicht mehr lange:
Man versteht sich scheinbar bestens.
Bin ich blöd, oder wurde nicht mal genannt, was die Deutschen Politiker denn jetzt eigentlich gesagt haben?
Das ist es eine Antwort auf einen Gastbeitrag. Da wird i.A. nicht noch mal extra ausgeführt. Da ist gleich am Anfang auch eine Referenz und weiter unten ein Link.
Was ist denn das für ein Artikel? Ich hab in meinem Leben noch keine Bewertung abgeben und ich musste das auch irgendwie nie. Ich verstehe das Problem nicht, dass so einen Artikel rechtfertigen würde.
Ich persönlich denke auch, dass eine Garantie von Netanjahu nicht das Papier wert ist auf das sie gedruckt wurde aber ich bin schon froh, dass es in diesem Land überhaupt Widerstand gegen exakt diese israelische Regierung gibt.
Demnach sollen Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock in dem geheimen Gremium die Lieferung von Waffen und Ersatzteilen abgelehnt haben, solange Jerusalem nicht schriftlich garantierte, dass diese nicht für einen Völkermord eingesetzt würden.
Ich hoffe wirklich, dass stellt sich als wahr heraus. Ich hatte bei der Europawahl aus schierer Verzweiflung mein Kreuz nach langer, langer Zeit mal wieder bei den Grünen gemacht und hatte schon angefangen das zu bedauern. Aber sie scheinen es ja mit der “werteorientierten Außenpolitik” zumindest ansatzweise tatsächlich ernst zu meinen.
Das Statement der 15 UN-Organisationen:
Statement by Principals of the Inter-Agency Standing Committee - Stop the assault on Palestinians in Gaza and on those trying to help them