Soweit ich weiß, kannst Du Küchenmesser gefahrlos kaufen und transportieren. Sie müssen nur in einem verschlossenen (nicht nur geschlossenen) Behälter verpackt sein, der einen unmittelbaren Zugriff verhindert, z.B in der OVP eingeschweißt oder in einer versiegelten Box.
Die Waffenverbotszone ist wahrscheinlich irrelevant da das führen von Messern über 12cm Klingenlänge in der Öffentlichkeit grundsätzlich untersagt ist. Also muss man es immer verschlossen transportieren. Falls das Messer unter die 12cm Grenze fällt müsste es in Waffenverbotszonen nur “nicht zugriffsbereit” transportiert werden.
In Frankfurt ist letztens ein Typ überfallen worden, während er dabei war, einen Kiosk auszurauben. Niemand wird sich um deine verpackten Messer scheren.
(Messer scheren… höhö…)
Frankfurt Hbf in einer Nussschale. Du warst nicht richtig in Frankfurt Hbf wenn du keine Drohung bekommen oder gegeben hast…
Ich bestelle mir einfach meine Messer bei den Polen. Sehen dann sogar gut aus und sieht praktisch Klappbar. Die Bullen mögen die aber irgendwie nicht.