Thüringens AfD-Co-Chef wird deutlich: Keine Arbeit für Flüchtlinge, alle abschieben - eviltoast
  • foopac@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    edit-2
    3 months ago

    Oh. Ist das jetzt bezogen darauf dass ich Scheißjobs* gesagt habe? Oder darauf dass Sehrwohl Biodeutsche Scheißjobs machen wenn sie keine andere Wahl haben?

    Welche Sicht glaubst du nehme ich hier ein und warum bis du der Meinung dass ich keine Demut vor dem habe was Leute in Scheißjobs leisten?

    Ich vermute, es gibt sogar Leute die Scheißjobs gerne machen, obwohl sie weder Anerkennung noch genug Geld, um davon vernünftig leben zu können, bekommen. Darum geht es hier doch gar nicht? Auch Ausländer Leisten etwas für unsere Gesellschaft. Wie du richtig anmerkst, auch die ungelernten (und die deren Bildungsabschluss bei uns nicht anerkannt wird), und gerade die machen halt oft die Scheißjobs, weil sie ungelernt sind und oft keine andere Wahl haben (Diskriminierung kommt noch dazu). Wenn man diese große, homogene Gruppe aus unserer Gesellschaft entfernt, was glaubst du passiert dann? All die “bösen” Bürgergeld Empfänger “fangen endlich Mal an zu arbeiten” und wir haben endlich mehr Biodeutsche die Scheißjobs machen?

    Aber gut, dass du mal zu Besuch im Ost-Zoo warst, dann kann Thüringen ja doch Ausländer abschieben, sind ja genug Biodeutsche da.

    * ich hatte gedacht, das die Anführungszeichen im ersten Post reichen um zu verdeutlichen, das die Verwendung dieses Wortes keine persönliche Abwertung der Person die in einem solchen arbeitet, oder deren erbrachte Leistung, meinerseits sein soll. Lag scheinbar falsch. Das nächste Mal dann direkt mit disclaimer.

    Niemand sollte Scheißjobs machen müssen, weil es keine Scheißjobs geben sollte. Jeder der arbeitet sollte davon auch leben können ohne Existenzängste für sich und die Familie zu haben, ob Biodeutsche oder nicht ist dabei völlig egal.