@muelltonne - eviltoast
  • 288 Posts
  • 828 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: July 27th, 2023

help-circle





















  • Am Ende führt das zu einer ganz bitteren Abwärtsspirale:

    • Fachkräfte und Migranten gehen nicht nach Sachsen oder wenn sie das tun, sind sie schnell wieder weg
    • Wer bereits da ist, wird auch irgendwann überlegen, ob er nicht doch in eine Gegend zieht, wo man nicht innerhalb der Unternehmen und überall mit Nazis konfrontiert ist
    • Unternehmen, die keine Fachkräfte finden, werden irgendwann abwandern oder pleite gehen. Das ist leider so
    • Die Nazis kochen noch schlimmer in ihrer eigenen Suppe
    • Irgendwer schreibt dümmliche Kommentare über “das abgehängte Ostdeutschland” und was das alles mit der Wende zu tun hat und dass der Westen ja vor 35 Jahren blablubb


  • muelltonne@feddit.detoNonCredibleDefense@sh.itjust.worksBruh
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    13
    ·
    8 months ago

    It should be the opposite: The design of the delta class submarines is older than Star Wars and it would make sense that George Lucas took some design inspiration from soviet russia. He did take a lot of inspiration from Nazi Germany and it would make sense that he also did take a look at the USSR as America’s cold war enemy.




  • Der Punkt hier ist ein anderer: Im Artikel ist ja eine recht gruselige Statistik enthalten, die zeigt, dass solche Nebenwirkungen häufiger auftauchen:

    Die US-amerikanische Psychologin Willoughby Britton von der Brown University konnte in einer zehnjährigen Langzeitstudie nachweisen, dass etwa jeder zehnte Meditierende Nebenwirkungen entwickelt, die ihn im Alltag stark einschränken. Angst, traumatische Flashbacks und Hypersensibilität sind laut Britton die häufigsten Nebenwirkungen von Meditation. Auf unerwünschte Nebenwirkungen von Meditation weisen auch deutsche Untersuchungen hin: Eine Studie einer Arbeitsgruppe der Charité Berlin stellte anhand von 1.397 meditierenden Probanden fest, dass insgesamt 22 Prozent unerwünschte Effekte hatten. Davon wurden rund neun Prozent als mild und temporär eingestuft, während immerhin 13 Prozent moderate bis extreme gegenteilige Effekte hatten, die eine Behandlung notwendig machten, andauernd waren oder sogar Krankenhausaufenthalte erforderten.

    Gleichzeitig wird dir Meditation und Achtsamkeit wirklich überall empfohlen. Selbst in meinem Firmennewsletter wurde das schon als Mittel gegen Stress empfohlen und wenn du mit entsprechenden Problemen googlest, findest du ganz viele Empfehlungen, auch von Krankenkassen, aber auch von irgendwelchen Influencern und so weiter. Aber du findest halt null Hinweise auf die möglichen Nebenwirkungen und das ist ein Problem. Völlig egal, ob die Probleme unabhängig auftreten hätten können - unsere Gesellschaft empfiehlt das allen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind, verschweigt aber mögliche Nebenwirkungen.


  • Das Land Berlin genießt am internationalen Kapitalmarkt eine hohe Bonität. Aufgrund der Fähigkeit des Landes, jederzeit zuverlässig allen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, sowie auf der Basis des Finanzausgleichs und der Stärke des verfassungsrechtlichen Rahmens in der Bundesrepublik Deutschland, wurde dem Land Berlin im Januar 2003 von der Ratingagentur Fitch das bestmögliche Rating “AAA” erteilt, welches im November 2023 mit stabilem Ausblick bestätigt wurde. Im Januar 2003 wurde das Land Berlin auch erstmalig durch die Ratingagentur Moody’s eingestuft und im Dezember 2006 nach Anwendung der Joint-Default-Analysemethodik um zwei Ratingstufen heraufgestuft. Seitdem verfügt Berlin über ein “Aa1”-Rating für langfristige Verbindlichkeiten, welches im August 2023 mit stabilem Ausblick bestätigt wurde. Darüber hinaus wurde die Kreditwürdigkeit des Landes Berlin von der europäischen Ratingagentur Scope erstmals im Juli 2017 bewertet. Das Land Berlin erhielt beim Langfristrating mit “AAA” und beim Kurzfristrating mit “S-1+” die jeweilige Bestnote, die im Juni 2023 ebenfalls mit stabilem Ausblick bestätigt wurde.

    https://www.berlin.de/sen/finanzen/vermoegen/geld-und-kreditgeschaeft/kapitalmarkt/artikel.13684.php