@Kanih - eviltoast

Mensch aus der Kurpfalz der mal irgendwas mit Computern studiert hat, aber dann lieber Eisenbahner wurde. Macht gelegentlich auch Dinge abseits der Eisenbahn

  • 1 Post
  • 12 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 12th, 2023

help-circle




  • Naja vom Betrieb redet keiner, da machst es dir einfach. Eine Zerschlagung würde sich massiv auf den Betrieb auswirken. Wenn, aber der Kack verstaatlicht ist und nicht noch weiter privatisiert, hast weniger Wasserkopf und keine Personalschlüssel für eine AG, sondern einen, welcher der Daseinsfürsorge angemessen ist und man kann viel besser Synergien nutzen, die jetzt durch die Aufspaltung verloren sind. Früher gab es ‘die Eisenbahn’, heute gibt es ‚nicht zuständig‘. Die Streikproblematik wäre mit Verbeamtung btw. auch gelöst.






  • Hat eigentlich alles was man braucht (auch ausserhalb Lebensmitteln) und bei sehr vielen Dingen auch quer durch die Preissegmente. Das günstigste Produkt (oft Eigenmarke) kann in der Regel auch mit Discountern mithalten. Auch sonst für einen nicht Discounter in meinen Augen eher günstig. Arbeiten oft mit regionalen Produzenten zusammen. Ein Beispiel in unserem Fall: die örtlichen Käserei (2 Mitarbeiter), deren Produkte dann auch an der Kästheke zu bekommen sind. Auch der Besitzer hat noch einen relativ vernünftigen ethischen Kompass. Weiterhin: Fleischkäsbrötchen.