- cross-posted to:
- wehrhaftedemokratie@feddit.org
- cross-posted to:
- wehrhaftedemokratie@feddit.org
Versteckt. Ja …
Im naechsten wahlplakat stehen die kinder vor einem haus mit 88 auf dem briefkasten…
Geradezu meisterhaft versteckt. Hätte ich nie gefunden.
“Ich kann nicht nachvollziehen, dass das ein Hitlergruß sein soll, zumal das Bild von einer Medienagentur hergestellt worden ist und wir es gekauft haben. Man muss schon Fantasie entwickeln.”
Naja, sooo viel
PhFantasie gehört da nicht zu, speziell bei einem AfD-Wahlplakat.Wichtiger Kontext dabei ist, dass das Original gespiegelt ist. Der Mann zeigt im Original also den linken Arm zum Dach und die Frau hat den Arm angewinkelt. Die AfD hat das also wissentlich gespiegelt, sodass der Mann nun seinen rechten Arm hebt.
Beides korrekte Schreibweisen. https://www.dwds.de/wb/Fantasie
Und die AfD kann sich wieder als Opfer darstellen, dabei wollten sie doch nur ein Dach über die Kids setzen.
Also wenn dieser Naziclub eines kann, ist es die Massen zu manipulieren und zu lenken.
Und Opfer spielen
Anzeige wegen möglichem “verstecktem Hitlergruß” auf AfD-Wahlplakat erstattet
Man muss es natürlich versuchen. Danke dafür. Aber das das irgendeine Aussicht auf Erfolg hat bezweifle ich so ein bisschen. Da können sie sich wohl raus reden. Vor allem als Partei. Leider.
Wenn die AfD als konservative Partei oder “Heimatpartei”, oder was auch immer wahrgenommen werden will, dann sollte sie vielleicht aufhören, permanent hart Nationalsozialistisch zu sein, Nationalsozialismus zu verharmlosen, und solche “offensichtlich unoffensichtliche” Plakate zu gestalten.
Es geht bei solchen Aktionen darum den öffentlichen Diskurs zu verschieben. Je öfters wir Anti Sachen sagen umso normaler werden sie. Es geht nur darum. Die wissen GE au was sie tun und was man damit erreicht.
Wenn die AfD als konservative Partei oder “Heimatpartei”, oder was auch immer wahrgenommen werden will
Das will sie nicht, wenigstens nicht von ihren potenziellen Wählern. Nur die relevanten Behörden sollen das so lang wie
möglichnötig glauben.
Die Medienagentur habe das Bild gespiegelt. Warum, sei ihm nicht bekannt.
Ah ja… Is klar. Das glaubt ihm jetzt wer?
Dass eine Agentur das Bild in ungespiegelt hat glaube ich aber dabei sogar, in ungespiegelt ist das Bild wegen dem Knick im rechten Arm beim Ellenbogen eben nicht dazu geeignet heftige Hitlergruß-Assoziationen zu wecken.
Hier mal der Ausschnitt in ungespiegelt (sofern Wahlplakat = gespiegelt stimmt), falls sich das jemand nicht direkt vorstellen kann und nichts zum spiegeln bei der Hand hat:
Danke für die Info. Das verschiebt den Sachverhalt ein wenig.
Will der jetzt
seinedie Frau reinreiten?Editierung: eine Frau, nicht seine
Wissen wir doch schon seit einer Aussage eines gewissen Hubert A. dass das immer jemand anderes aus dem eigenen Umfeld war. Dieses mal war es halt nicht der Bruder sondern die Ehefrau.Editierung: nach kurzem googlen scheint mir der Typ auf dem Plakat gar nicht Wilko Möller zu sein, also kann man meine Aussage und den vorherigen Kommentar wohl streichen.
Ich hab keine Ahnung wer die abgebildeten Personen sind, Gesichtsblindheit lässt grüßen. Ich erkenne schon meine eigenen Eltern nicht, wenn sie mir unerwartet über den Weg laufen.
Das ist ein Stockfoto, das sind einfach zufällige Menschen.
Ich hatte meinen Kommentar vor dem Edit oben geschrieben. Da wurde noch nach “seiner Frau” gefragt.
Der ist so gut versteckt, dass ihn jeder blinde sehen kann…
Versteckt? Für welche Definition von “versteckt”?