Falschparker melden? Dieser Fahrradfahrer macht es in seiner Freizeit. - eviltoast

Mit Helm ist der “Sherriff” unterwegs… Hinnehmen muss man wohl das dämliche framing und auch das Schlusswort, welches die die Abteilungsleiterin des Freiburger Ordnungsamtes hat, die das ganze dann “politisch motiviert” nennen darf. Aber immerhin… ein Artikel.

  • Diplomjodler@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    31
    ·
    1 year ago

    Das ist Quatsch mit Soße. Wenn man einfach nur Bußgelder verteilt, geht das den meisten Autofahrern am Arsch vorbei. Wenn man konsequent abschleppt, ändert sich sehr schnell etwas. Außerdem kann man Falschparken auch durch bauliche Maßnahmen wirksam bekämpfen. Dazu fehlt einfach nur der politische Wille.

    • Carighan Maconar@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      21
      ·
      1 year ago

      Japp, ist bei mir in der Straße auch so. Weil hier direkt die Feuerwehr ist wird immer sofort abgeschleppt, und pünktlich um 15 Uhr wenn man nicht mehr stadtauswärts parken darf ist alles weg. Sofort.

      Die Leute trifft das Geld nicht hart genug, aber die Zeit das Auto aus einer anderen Straße zurück zu besorgen und vor allem die Scham erst anrufen zu müssen wo es ist, das wirkt!

    • sebsch@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Na klar ginge das. Einfach abschleppen, wenn im Weg. Kann mit nicht vorstellen, dass es sich viele könnten > 3x im Monat abgeschleppt zu werden.

      Nur möchte das der Polizist nicht.

      • Diplomjodler@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        11
        arrow-down
        2
        ·
        1 year ago

        Der Polizist macht was ihm gesagt wird. Es geht hier um den politischen Willen. Es gibt halt immer noch zu viele Autohirne, die Schnappatmung kriegen, sobald ihr heiliges Recht überall zu parken in Frage gestellt wird.