Die “Chancen, unser Land wieder auf einen normalen und gesunden Kurs zu bringen”, seien “so groß wie nie zuvor”.
Eingeladen zu der Zusammenkunft hatte demnach unter anderen der ehemalige Mitbesitzer der Bäckerei-Selbstbedienungskette “Backwerk”, Hans Christian Limmer, heute einer der Eigner der Restaurant-Franchisemarke “Hans im Glück”. Das Rechercheteam von “Correctiv” hat das Treffen vor Ort dokumentiert, das im November in einem Hotel bei Potsdam stattfand.
Eugen Block hat die erste AfD Veranstaltung in Hamburg bezahlt, seine gestörte Tochter bezahlt Gangster für Kindesentführungen, Teo Müller fickt mit Weidel in Schweizeredelhotels poltisch rum, Hans im Glück entwickelt Vertreibungspläne.
Kann es sein, dass wir Millionäre einfach entmündigen müssen?
Ich möchte unbedingt und dringend nochmal hervorheben:
Da waren auch CDU-Leute bei diesem Treffen!
Das sollte hier keinesfalls untergehen, diese Partei befindet sich auf direktem Kuschelkurs mit Nazis.
username checks out 😱
Warum verlinkt tagesschau. de nicht auf die Quelle?
Lesenswert und erchreckend.
Das ist echt erschreckend. Habe gleich Mal an correctiv gespendet, aber ich fühle mich sehr hilflos gegenüber dieser Bedrohung unserer Demokratie.
Und wieder wird nichts passieren. Man sammelt Beweise ohne Ende, man dokumentiert die faschistische Politik und am Ende kommt keine Reaktion. Nein halt, stattdessen können wir uns inhaltsleere Ansagen des Bundespräsidenten anhören, wir alle müssten doch zusammenhalten und bla bla bla. Wenn nicht jetzt sofort dem Ganzen hier der Stecker gezogen wird, haben wir in wenigen Jahren Faschisten an der Macht. Dieses ganze System hat auf jeder Linie versagt und die mutigen und progressiven Bürger werden durch ständige Skandale und Kürzungen immer weiter in die absolute Politikverdrossenheit getrieben, oder, um es mit Steinmeiers Worten zu sagen: “Ich schaue keine Nachrichten mehr”.