Es ist Mitternacht und passend zum Monatswechsel habe ich alle meine Kommentare editiert, gelöscht und meinen Account entfernt. Nun war es nicht ganz so dramatisch, da ich meinen Hauptaccount bereits vor einem Jahr gelöscht hatte. Dennoch fühlt es sich so an, als ließe man etwas zurück.
Wie schaut es bei euch aus?
Hab vor einiger zeit meine Privaten daten angefragt… und nix bekommen. Hab jetzt alle meine Kommentare mit “Googoogaga - fuck /u/spez” überschrieben und dann den account gelöscht. War 12 Jahre alt der Kerl!
Kann meine Account leider nicht löschen da ich (Grundlos?) suspendiert wurde und meine recovery E-Mail nicht mehr existiert. Zurücksetzen kann ich die auch nicht, da mich der Support schon gute 3 Wochen lang ignoriert.
ich glaube das es wichtiger ist hier beizutragen als da drüben zu löschen, und bin zu faul beides zu tun
Alle Modposten sind abgegeben und mobile App ist runtergeschmissen.
Ich werde am PC wahrscheinlich nochmal vorbeischauen, aber nicht mehr aktiv teilnehmen. Das würde ich gerne jetzt hier ausprobieren. Hallo. :)
Die offizielle Reddit App ist schon seit ein paar Wochen gelöscht, RIF behalte ich erstmal noch etwas aus sentimentalen Gründen. Ich weiß noch nicht, ob ich tatsächlich meinen Account löschen kann ;_; Werde wahrscheinlich aber bald durchgehen und alles löschen, was irgendwie eine interessante Ressource ist oder durch eine Google Suche gefunden werden könnte. Das scheint den größten Effekt zu haben…
Mein Account war eh gebanned, weil ich in den Ukrainekrieg-Foren ein bisschen zu sehr gegen die Russen war (keine Ahnung, wie man in diesem Krieg zu sehr gegen die Russen sein kann, ich bleib dabei). Aber am PC nutze ich ihn trotzdem noch zum lurken.
Auf dem Handy jetzt kein Reddit mehr, der Finger geht automatisch noch hin und wieder zu dem Ort, wo RIF mal war, aber das wird sich legen. Mehr YouTube, Duolingo und Twitter.
Von Reddit weg mehr zu Twitter? Ist das nicht ein bisschen vom Regen in die Traufe?
Nö. Twitter ist, was man selbst draus macht. Wenn man den richten Quellen folgt und nur “Folge ich” anschaut kann Twitter voller Experten jedes Fachs sein. Habe meine Listen für Politik, OSINT-Experten, Pokerprofis, Crypto Space Devs etc. - besser als jedes Subreddit oder wie auch immer das hier heisst.
Nur Idioten scrollen endlos das “For you”-Tab.
Ich meine jetzt mehr aus der “Soziales Netzwerk durch und durch voller Probleme, weil Reiche Leute ihre Reiche-Leute-Dinge machen wollen” Perspektive
Twitter will die lesbaren Tweets pro Tag beschränken ohne Twitter Blue. Jfyi. Bei mastodon gibt es auch bots die diverse tweets spiegeln. Vielleicht ist das ja hilfreich für dich, oder du bastelt dir da selbst was zusammen.
Das mit dem Löschen will ich langsam angehen, um zu sehen, ob die nicht unbemerkt von mir einfach alles reaktivieren. Meine wenigen für Suchmaschinen relevanten Posts wird ich vorher noch editieren. Je nachdem wie aufwendig es ist, mache ich von meinem Recht des vergessen werdens gebrauch und beantrage eine Löschung der Daten. Auch meiner toten Accounts, aber mal sehen. Hauptsache, ich bin da erst mal weg.
Bei meinem Reddit Account habe ich alle Posts edititert und dann gelöscht - mit Hilfe von Shreddit. Den Account behalte ich nur noch, um Werbung hierfür zu machen.
Und um versehentlichen Reddit-Clicks entgegenzuwirken habe ich ein automatisches Redirect zu Teddit eingerichtet via https://libredirect.github.io/
Hier sind zwei Posts, die ich gefunden habe, die dabei helfen könnten, zögerliche Freunde zu überreden - bitte weitergeben https://vlemmy.net/post/388759 und https://lemmy.world/post/845369
Subreddits auf Lemmy findet man über http://sub.rehab
Und old.reddit Fans finden hier eine Anleitung, um Lemmy entsprechend aussehen zu lassen: https://feddit.de/post/929639
Ich lösche meinen Account erstmal nicht, hab aber alle Posts entfernt und mache das gleiche noch mit den Kommentaren.
Lemmy ist leider ein schlechter Ersatz für Reddit (mangelnder Netzwerkeffekt) darum fällt es mir aktuell schwer, auf Reddit zu verzichten. Vor allem weil jedes zweite Google Ergebnis auf bestimmte Fragen darauf beantwortet ist.
Außerdem sind die Apps bisher alle mehr oder weniger Mist, ich setze große Hoffnungen in Sync for Lemmy.
Naja, Lemmy muss halt mit der Nutzung wachsen. Ich benutze derzeit Connect for Lemmy. Scheint einigermaßen tauglich.
Der Account bleibt bestehen, Apollo habe ich eben deinstalliert… Es fühlt sich komisch an. Vielleicht hänge ich jetzt nicht mehr so viel am Smartphone.
Das ist eine vergebliche Hoffnung, glaub ich. Bleibt zu hoffen, dass Lemmy wieder so Spaß macht wie Reddit früher und überhaupt das Internet vor Web 2.0, dann ist es wenigstens gut investierte Zeit.
Manche Dinge gehen einfach für immer verloren. Ich denke da zum Beispiel an Mitfahrgelegenheit. Als die den Gottkomplex entwickelt haben, ist BlaBlaCar noch schnell in die Lücke gesprungen. Aber die haben ja irgendwann den gleichen Fehler gemacht und den Mitfahr-Markt damit dezimiert. Eine kostenlose Alternative hat sich nach meiner Einschätzung seither nicht mehr erfolgreich etablieren können und das Angebot an Fahrten ist dadurch einfach dünner als früher oder zumindest dünner als es sein könnte.
Ja, das selbe mit Couchsurfing. Bei Kleinanzeigen hab ich auch latente Angst, dass das den Bach runter gehen könnte.
Für beides wäre eine echte alternative nochmal nice.
Account wird behalten aber wie viele andere werde ich auch nicht die offizielle App nutzen. Da ich meistens mobil auf Reddit unterwegs war wird wohl meine Nutzung in Zukunft nahezu gegen null gehen.
Bei mir ebenso. Diese Werbeverseuchte Drecksschleuder einer App kommt mir nicht aufs Handy. Die Website (auch old.reddit) fand ich auch schon immer unbequem in der Nutzung.
220.000 Karma gibt man nicht so leicht auf.
Werde noch etwas beim Untergang zugucken. Abgang von Facebook war leichter und da kannte ich die Leute persönlich.
Wo ist denn hier das Karma und wo die Awards?
Edith: ah, ich spüre das mit den Downvotes geht auch hier :)
Weder noch und es gibt (noch) keine verfckte bots die deine Posts löschen nur weil du nicht so viele Votes hast. Viel Spaß 🙏