Ich hab heute versehentlich mal wieder Kommentare gelesen. Ein Autotuner bei YouTube hatte ein politisches Video gepostet. Totaler Unfug, die EU will uns alle enteignen, die Autos wegnehmen und nur noch Elektroautos mit Totalüberwachung erlauben - geht wohl gerade steil in der Nichtdenker-Szene.
Die Kommentare sind für mich die Hölle. Nur die AfD kann das Reich retten, schnell die EU verlassen, Rheinländer raus, Mindcontrol, HAARP, dunkle Sonne, P(l)andemie, Personalausweis, Implosionsstrudel und kein Warsteiner.
Wenn einer hinterfragt, ob die Quelle nicht vielleicht ein bisschen unseriös sei, ist er gleich die schlafschafende Zecke.
Ich ertrag den Scheiß nicht.
Aber was, wenn die recht haben? Verzerren meine multiplen Impfungen und der 5G Vertrag bei O2 (Gruß ans Funkloch) meine Gedanken? Bin am Ende ich es, der irrt?
Ich glaube, damit könnte ich mich wohler fühlen. Die Welt ist OK, die richtigen Leute machen den Mund auf und werden mich erretten. Ich bin halt dumm, verwirrt und desinformiert. Aber vielleicht ist das in Ordnung.
Da stimme ich dir da komplett zu. Ohne Moderation würden die meisten Kommentarbereiche nicht besser aussehen. Ich gehe auch davon aus, dass die Mehrheit der Youtuber die Funktion nicht missbraucht.
Ich hoffe auch, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege (also, dass bei solchen Videos die Moderationstools missbraucht wurden und/oder eine Bot-Armee Fake-Kommentare schreibt), weil anders kann/möchte ich mir die Kommentare bei solchen Videos nicht erklären.
Wenn man die Nutzeraccounts bei solchen Videos anklickt, ist es vergleichsweise auch häufig so, dass die Accounts erst innerhalb der letzten zwei Jahre erstellt wurden, was durchaus auch ungewöhnlich ist.
Leider findet man solche Kommentare oft auch z.B. unter News-Videos von den Öffentlich Rechtlichen zu kontroversen Themen. Da will ich ja mal hoffen dass die nicht nur Schwurbler-Kommentare erlauben.