bester prepaid Mobiltelefonanbieter mit Nanokarte in Deutschland - eviltoast

Für einen redmi 9c brauche ich eine SIM-Nanokarte.

Ich möchte keine Flatrate, sondern Prepaid. Mir ist aber unklar, ob das immer noch möglich ist.

Bisher habe ich congstar benutzt, weiß aber nicht, ob andere Anbieter besser wären. Es ist nur für telefonieren, Internet brauche ich nicht.

  • Ing0R@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Mit netzclub habe ich gute Erfahrungen. Telefonieren kostet 9 Cent pro Minute und es gibt eine homöopatische Dosis kostenloses Internet (200MB) und danach gedrosselt dazu.

    • dubak@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Ich habe mir Produktinformationsdatenblatt zum Sponsored Surf Basic 2.0 angeschaut, habe aber trotzdem eine Frage. Wie sichert das Unternehmen, dass jemand auch mit der Karte Umsatz macht und die SIM nicht nur fürs Handyinternet nutzt? Man muss wahrscheinlich Guthaben regelmäßig aufladen damit die Karte nicht abgeschaltet wird. Reicht ein Euro alle 6 Monate wie bei anderen Anbietern?

      • Ing0R@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        1 year ago

        Sie sichern es gar nicht. Ich habe zwei Verträge/Karten in dem Tarif. Bei einer lade ich alle ca. 2 Jahre mal was auf. Die andere ist innerhalb von über 10 Jahren nie aufgeladen worden. Internet geht bei beiden.

      • B0rax@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Ich hatte eine davon mal jahrelang (bestimmt schon >8 Jahre) in einem iPad (das kann keine sms empfangen, damit also auch keine Werbung) ich hab nie Geld aufgeladen und nie auf die werbemails geklickt. Die Karte geht noch immer