Deutsche Regierung umgeht Twitter-Beschränkungen - eviltoast

Die deutsche Regierung will Beschränkungen des Kurznachrichtendienstes Twitter mit ungewöhnlichen Maßnahmen umgehen. Die Tweets von Kanzler Olaf Scholz und seinem Regierungssprecher Steffen Hebestreit werden ab sofort in Kopie auf den Regierungsseiten im Internet veröffentlicht, sagte ein Sprecher des Bundeskanzleramts dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag-Ausgaben).

  • CAPSLOCKFTW@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Bzgl android auto: evtl geht es mit gspace

    Bzgl DAWs hast du aber einfach unrecht. Mit Reaper und bitwig gibt es zwei closed source alternativen, die nativ auf linux laufen und nicht von minderer Qualität sind. Gibt genug, die Reaper (Dan Worall <3) oder bitwig gegenüber den anderen big playern bevorzugen. Und imho ist ardour als open source alternative auch auf dem gleichen niveau.

    Und auch bei Soft-Synths sieht es ein bisschen anders aus. U-he und TAL liefern ihre plugins nativ für Linux und min u-he ist qualitativ industry leader (Hans Zimmers Lieblings-Synth ist u-he Zebra, Diva ist die beste analog vintage synth emulation auf dem Markt). Und abgesehen davon: Wenige Windows-VSTs laufen nicht yabridge unter Linux. Und auch open source gibt es in Spitzenquailtät nativ, siehe Vital, das LSP-Projekt, Helm, Cardinal, Surge XT…

    Bzgl der anderen Bereiche magst du recht haben, da bin ich nur hobbymäßig unterwegs.

    • MasterCelebrator@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Achso, ich will gar nicht irgendwie unfreundlich klingen. Es geht nir nur ein wenig auf die Nerven. Ich möchte ja wechseln, aber das ist objektiv betrachtet nur mit Einschränkungen möglich. Teilweise bin ich bereit für Kompromisse, aber was sowas angeht wie meine Maschine mk3, auf die werde ich auf keinen Fall verzichten. Und die linux community ist da oft einfach nicht ganz ehrlich zu sich selbst ubd wechselwilligen. Oft wird da behauptet, daß swi alles ganz easy und es gäbe super Alternativen usw. Aber das stimmt oft genug nicht oder nur Teilweise. Damit tut sich die linux community meiner Meinung nach keinem gefallen wwiö es falsche Erwartungen weckt. Und dann sind die Leute die linux mal ausprobieren schnell frustriert, weil vieles dann doch nur mit großem Aufwand und oft nur Teilweise möglich ist.

    • MasterCelebrator@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ich habt bitwig, das wäre nicht das Problem. Mein Problem ist vor allem maschine bzw native Instruments. Ja das geht scheinbar mit yabridge , aber erstens wird auf der yabridge Seite gesagt, dass die aktuellen Versionen von zb native access nicht funktionieren und zweitens kam mir die Installation wieder furchtbar komplex vor. Bei Windows klicke ich “install” und kann mich aufs wesentliche, das mukke machen, konzentrieren. Letzten Endes funktioniert meine Maschine mk 3 aber halt einfach nicht unter linux und damit hat sich das thema eigentlich auch erledigt.

      • CAPSLOCKFTW@lemmy.ml
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Kann ich auch nachvollziehen, bei mir sind nur geräte da, die sich an standards halten und entsprechend funktionieren. Ist aber halt auch so eine sache: solange kaum NI-Nutzer auf Linux sind, hat NI keinen grund linux treiber und software zu entwickeln, und solange es die treiber und software nicht gibt, wechselt kaum jemand.

        Genau deswegen bleibe ich aber linux only und schreibe manchmal nette mails bei sachen, die ich gerne nutzen würde.