Alternative zu Omega-3-Öl? - eviltoast

Liebe Veganis, kennt ihr ein Omega-3-Supplement, das nicht aus Algenöl ist? Es ist so widerlich. Einmal eingenommen, habe ich den ganzen Tag Aufstoßer mit diesem grässlichen Geschmack, der alle anderen leckeren Eindrücke übertönt. Wisst ihr Rat?

  • MaxMalRichtig@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Nein, würde ich (noch) keine kennen. Zumindest keinedire DHA und EPA enthalten.

    Welches Omega nimmst du denn? Vonanchrn Herstellern ist das schon etwas “ranzig”, was evtl. auch die Geruchsproblematik ergeben könnte.

    Ansonsten mal einen anderen Hersteller probieren, wenn du auf drin aktuelles Omega immer aufstoßen musst. Vielleicht verträgst du ein anderes ja besser. (Bekannte haben mit dem von Watson gute Erfahrungen gemacht.)

    Ansonsten, nimmst du das als Öl (direkt) oder in Kapsel Form ein? Mit Kapsel kann das auch ein bisschen besser sein. Und das Omega auch nie auf " leeren Magen" nehmen sondern mit einer Mahlzeit. Verteilt sich auch besser und die Aufnahme ist auch besser.

    PS: Du könntest auch versuchen mehr ALA zu dir zu nehmen und etwas weniger vom Algenöl. Also z.B. Leinsamen(Öl) und deinen Körper zur Eigensynthese von DHA/EPA veranlassen. Aber Vorsicht: Es gibt einige Geringkonvertierer in der Bevölkerung die ALA nicht ausreichen umsetzten können. DHA/EPA direkt ein zunehmen ist auf jeden Fall sicherer.

    • banaan@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Danke für deinen Kommentar. Es sind die Kapseln von Watson (mit Zitronengeschmack), immer in Verbindung mit einer Mahlzeit. Es scheint keine wirkliche Alternative zu geben, werd mich dran gewöhnen müssen.