AfD-PM Daniel Lindenschmid MdL: „Rechtsextremismus ist aufgeblasenes Hirngespinst“ - eviltoast

„Entschlossen gegen die Grünen in Baden-Württemberg wäre für eine Debatte weit notwendiger.“ Mit diesen Worten begann der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL seinen Beitrag zur Rechtsextremismusdebatte heute im Landtag. „Die Grünen bekämpfen die Demokratie, indem sie eine demokratisch gewählte Partei und ihre Millionen Wähler hassen und ausgrenzen und stattdessen die Gesellschaftsrat-Faschisten der Letzten Generation hofieren. Die Grünen bekämpfen die Freiheit, wie man es an den besonders repressiven und grausamen Corona-Maßnahmen in unserem Land gesehen hat. Und die Grünen bekämpfen die Sicherheit, wie man es beim Jubel über den endlosen Import ausländischer Straf- und Gewalttäter und Antisemiten aus nahöstlichen Ländern über die offenen Grenzen gesehen hat und weitersieht. Über all das breiten die Grünen den Mantel des Schweigens und der Desinformation aus.“

Zu den Tricks, mit denen sie von ihren eigenen Untaten ablenken wollen, gehört auch und vor allem das seltsame Narrativ von der sogenannten „rechten Gefahr“, befindet Lindenschmid. „Seit 2015 werden jedes Jahr mehr oder viel mehr Gewalttaten von Linksextremisten als von Rechtsextremisten gezählt… Nähme man die Zahl der Linksextremen in der SPD und den Grünen hinzu, würde sich die Zahl der Linksextremisten nach unserer mindestens ebenso seriösen Schätzung auf mindestens 20.000 erhöhen. Nähme man die Zahl der linksextrem motivierten Straftaten von Letzter Generation, Fridays for Future oder Extinction Rebellion dazu, würde auch diese Zahl explodieren. Die zweifellos hohe Zahl sogenannter rechter Straftaten lässt sich fast vollständig mit dem Sonderrecht der Propagandadelikte erklären. Einen vergleichbaren Straftatbestand gibt es für die Linksextremisten nicht.“

Ich erleide psychische Schmerzen.

Wenn man den Titel der Debatte liest, könnte man meinen, das Vierte Reich steht mal wieder unmittelbar bevor, moniert Lindenschmid. „Wo sind denn die prügelnden Neonazi-Horden, die Baseballschläger-schwingend durch die Städte marodieren?

Weißenfeld, Chemnitz, …

Tatsächlich haben die vorgeblichen Glatzen in der Regel schwarze Haare und lange Bärte und wurden von den etablierten Parteien importiert. Dieselben etablierten Parteien übrigens, die sich nun ganz verwundert die Augen reiben, dass aus den arabisch-muslimischen Ländern des Nahen Ostens nicht nur potenzielle Wähler eingewandert sind, sondern mit ihnen eben auch geifernder Judenhass und Verachtung für unsere freiheitliche Lebensweise. Bedrohungen gehen von genau zwei Gruppen aus: Erstens von Linksextremisten, die sich unter der schützenden grünen Hand sehr wohl fühlen hierzulande. Und zweitens von Einwanderern aus dem muslimisch-arabischen Kulturkreis. Diese Wahrheit muss ausgesprochen werden, denn nur der Mut zur Wahrheit kann dazu führen, dass diese Probleme endlich an der Wurzel angegangen werden!“

Mit „ausländische Ideologien“ sind z.B. Terrororganisationen, die DE als Basis nutzen gemeint. Das sind größtenteils Bewegungen, die dem Rechtsextremismus zuzuordnen sind.

    • Lowlee Kun@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      1 year ago

      Also sicherlich ne Menge aber diese Rede ist doch eiskalte Kalkulation. Er erzählt ja nur das was seine Wähler eh schon glauben und nicht oft genug hören können. Außer natürlich leute die so faschistoid sind, dass sie sich selbst als Faschist identifizieren und das machen wahrscheinlich selbst bei der NPD nur wenige. Die freuen sich aber über die Selbstinzenierung der AfD als Bürgernah.

      Aber ja, normale Menschen bekommen Kopfschnerzen wenn sie solch einen geistigen Durchfall lesen.

  • taladar@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    innenpolitische AfD-Fraktionssprecher

    Man muss natürlich zugeben dass es für jemand der zwischen den Grundrechts-Gegnern im Bereich Innenpolitik in fast allen Parteien (Vorratsdatenspeicherung, Chat-Kontrolle, Verschlüsselungsverbot, Staatstrojaner, Weltraumtheorie,…) und den Rechtsextremen der AfD sein Leben zubringt nicht einfach sein kann Rechtsextremismus oder Faschismus zu erkennen. Das ist ja für dieses Umfeld quasi die Durchschnittsansicht.

  • Takios@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    Kein Wunder dass die Gewalttaten gegen Grüne immer weiter zunehmen bei solchen Reden…aber ich vermute das ist diesem stochastischem Terroristen ganz recht.

  • Ooops@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Es ist schon beinah beiedruckend mit welcher Dreistigkeit hier gelogen wird: Zu behaupten, dass es viel mehr linksmotivierte als rechtmotivierte Straftaten gibt und dann ganz reinzufällig nach Einrechnung imaginärer “Verbrechen von Grünen und SPD” auf exakt die richtige Größenordnung von 20000 zu kommen, die erwiesenermaßen tatsächlich jährlich von Rechten verübt werden, ist schon fast 'ne Leistung.

  • Tante Regenbogen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Wenn man so weit rechts ist das alles Andere links ist. Auch was ist so links an FFF? Bei FFF sind links als auch Liberale vertreten.