Nach AfD-Äußerungen: Bremer CDU-Chef Meyer-Heder tritt zurück - eviltoast

Der Landesvorsitzende der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, tritt vorzeitig von seinem Amt zurück. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit der Partei erfolgt, teilte die CDU in einer Mitteilung mit. Als Hintergrund für seinen Rücktritt nennt Meyer-Heder Äußerungen zu einer möglichen Zusammenarbeit mit der AfD, die er zuvor im Interview mit buten un binnen getätigt hatte.

  • mostvexingparse@lemmy.worldOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    39
    ·
    1 year ago

    Die Aussagen erzeugten “eine völlig andere Wirkung in der Öffentlichkeit”, als er es beabsichtigt, sagt Meyer-Heder in der Mitteilung. “Ich stand nie und stehe auch heute nicht im Verdacht, in der Nähe der AfD zu stehen.”

    Hmm, klar. Alle haben ihn nur falsch verstanden. Was für ein Lappen.

    • Ardor von Heersburg@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Ich fand das so komisch, schon vor dem Rücktritt. Hab zuvor den butenunbinnen Artikel gelesen und mir echt gedacht was er mit der Aussage erwartet? Insbesondere in Bremen?

      Dem hätte voll und ganz klein sein müssen dass alles genauso passiert wie es jetzt abgelaufen ist. Also selbst wenn er wirklich dieser Meinung ist (wäre?) hätte ihm doch immer klar sein müssen dass er sich mit der öffentlichen Aussage definitiv nichts gutes tut.