Leben und leben lassen - Aber bloß nicht die Tiere!!! (Antwort von CSU Bayern auf Peta-Frage zu den Landtagswahlen) - eviltoast

Kann mir eigentlich jemand erklären wie man zur veganen Ernährung gezwungen wird, wenn ein veganes Gericht zur Auswahl steht?

Finde es lustig wie sie etwas von Bewegung, regional und saisonal palavern während die Frage auf das Klima abzielt. :D Es ist relativ egal wo das Fleisch herkommt, der Transportweg macht wenig an den CO2 Emissionen aus.

Hier ist die Quelle. Im Bezug auf Tierschutz schneidet Tierschutzpartei (Wenig überraschend) und die Linke am besten ab.

Hier ist der direkte Link zu den CSU Antworten. Wie zu erwarten ziemlich lächerlich, Anbindehaltung (Tierquälerei) wollen sie natürlich auch beibehalten.

  • De_Narm@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    46
    ·
    1 year ago

    “Bei uns soll jeder essen dürfen, was er möchte” außer natürlich Veganer und Vegetarier, die bekommen ja scheinbar nichts. In der typischen deutschen Kantine würde ich vermutlich irgendwann an Unterernährung sterben.

    • Blaubarschmann@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      20
      ·
      1 year ago

      Genau. Nur Fleischgerichte ist demnach kein Problem. Sollen sich die Vegetarier halt das Fleisch rauspicken oder drumherum essen, gibt’s halt nur Beilagen für die. Aber selbst Schuld, wenn sie kein Fleisch essen wollen