Einen Wunderschönen, und herzlich Willkommen im Wochenende!
Na, wie war eure Woche? Bei mir war viel los, Verträge wurden unterzeichnet, Träume wurden wahr, und es stehen mir nur noch vier Arbeitstage in meiner Version von Dantes Inferno bevor :) Dieses Wochenende werd ich wohl nur schlafen und seeehr viel Essen, da ich beides diese Woche ziemlich versäumt habe.
Wie siehts bei euch aus? Große Pläne oder lieber Türe zu, Welt bleib draußen? Ich wünsch euch auf jeden Fall nur das Alllerbeste!
Ich habe mich heute mit jüngeren Kolleginnen darüber unterhalten, dass ich das coole am älter werden finde, dass ich den Dingen immer entspannter gegenüber stehe und musste dann erkennen dass das im Grunde überhauptnicht mehr stimmt.
Eigentlich werde ich immer gestresster und hoffnungsloser: Klimawandel, das aufsteigen rechter und rechtsextremer Gedanken und Parteien hier in Deutschland und eigentlich überall. Meine jungen Kinder die ich ins Leben führen muss, meine alten Eltern die ich langsam aus dem Leben begleiten werde. Die Kriege und Katastrophen. Meine Augen die auf einmal altersweitsichtig sind, die Krebsvorsorge Untersuchungen für die ich auf einmal Termine mache. All das und viel mehr lassen mich das eigentlich schöne Leben das ich habe, gar nicht genügend wertschätzen und genießen.
Ich würde irgendwie gerne den Kopf in den Sand stecken und einen auf heile Welt machen, aber gleichzeitig will ich das natürlich überhaupt nicht. Es stresst.
Sorry für die Negativität, euch trotzdem ein schönes WE.
Aber je älter man wird desto kürzer muss man das alles ertragen! pistolenhände
Viel schlimmer ist doch der struggle zwischen pistolenhände und 👉😎👉
Mhm also im Beruf mussten wir uns von einem sehr lieben, hilfreichen und produktiven Teammitarbeiter trennen (Firmenpolitikspiele) und ich war und bleibe weiterhin mit diesem befreundet. Team ist aufgewühlt und die Anspannung ist hoch. Sehr unangenehm.
Auf der anderen Seite habe ich als Mann feminine Bekleidung und Schuhwerk ausprobiert… und ich fühlte mich nie so glücklich und zufrieden. Sehr seltsame Sache… Aber bin nach wie vor cis 🥚
Was hab ich vor… mhm weiter die andere Seite an mir erforschen. Mehr in Wellness und Kosmetik investieren und weiter an meinem Buchprojekt schreiben.
Bei mir war diese Woche der absolute Höhepunkt meines mit Abstand beschissesten Jahres meines Lebens. Die Frau mit der ich mein Leben verbringen wollte ist samt meiner beiden Kinder ausgezogen.
Im Februar hat mir meine Frau ohne Vorwarnung mitgeteilt, dass sie mich nicht mehr liebt und die Scheidung will. Wir waren 13 Jahre zusammen, davon 6 Jahre verheiratet, zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und ich bin hochverschuldet, weil ich uns meinen historischen Bauernhof kernsaniert habe.
Im weiteren Verlauf kam die Diagnose Hauttumor oben drauf, ein Aufenthalt in der Geschlossenen, mein Auto wurde von einer Freundin geschrottet, mein Versicherer verklagt auf Versicherungsbetrug, meine Tante ist an Blutkrebs gestorben und meine Anwältin erfreut mich mit einer Hiobsbotschaft nach der nächsten.
Jetzt wohne ich allein auf 300 m², bin völlig überarbeitet, trotzdem pleite und versuche irgendwie noch die Zeit zu finden ein guter Papa zu sein.
Ich kann wirklich kaum mehr erwarten dass dieses Drecksjahr vorbei geht…
Uff, sorry dass ist echt hart. Wünsche dir, dass du okay durch dieses Tal kommst!
deleted by creator
Danke dir, ich tue mein bestes…
hab jetzt endlich frei, nach 12 tagen arbeit. plane heute den ganzen tag bg3 zu spielen, da freue ich mich schon die ganze zeit drauf. sonntag muss ich dann leider meine hausarbeit anfangen, abgabedatum rückt näher und wegen der ganzen arbeit häng ich ziemlich hinterher. aber wird schon, mit glück gibts bald einen neuen job. dann steht mein jetziger AG vor einem trümmerhaufen, wer nicht hören will muss halt fühlen.
wünsche dir auch ein schönes wochenende, ruh dich gut aus und feier die wahr gewordenen träume! :)
Erste Woche aus dem EU Ausland gearbeitet. Direkt krank mal wieder. Ganze Woche kaum was tun können. Bin jetzt vor einer Woche das letzte Mal joggen gewesen. Richtig traurig. Kann gar Nichtverstehen bis der Scheiß rum ist.
Gestern mein ganzes Bafög zurückgezahlt. Auf einem Schlag - deswegen mit 20% Rabatt. Fühlt sich ganz geil an.
Aber irgendwie wird diese Erkältung nicht besser. Hab einfach nur ganz leichte Kopfschmerzen, fatigue; Halsweh und ne verstopfte Nase.
Es nervt einfach nur noch
Kurze Frage wegen Bafög als Nicht-Deutscher:
Warum gibts da eigentlich so strenge Regeln um festzustellen wer Anspruch darauf hat und wie viel wenn man es am Ende dann doch eh zurück zahlen muss?
Der Staat macht “Verlust” damit. Deswegen sollen es nur die kriegen die es “verdienen”.
Praktisch gesehen ist es einfach nur Klassenkampf von oben.
Ich würde verdienen durch benötigen ersetzen.
Verstehe, danke sehr!
du musst (zumindest wenn du studierst) nur die Hälfte zurückzahlen, und es gibt eine Obergrenze bei deinen Schulden.
…naja, und wenn’s in Deutschland “gerecht” sein soll, dann heißt das halt “jeden Pups mit 5 Formularen und Bescheinigungen nachweisen”. Du kannst das nicht? Pech gehabt.
Grundsätzlich ist Bafög schon super, ich oder meine Geschwister hätten ohne nie studieren können. Die Anträge haben aber bis heute hohes Gruselpotenzial.
Ergänzung, du musst nur die Hälfte zurückzahlen wenn du einen Anschluss innerhalb bestimmter Zeit machst. Wenn du zu lange trödelst, Studiengang wechselst o.ä. wird die gesamte Summe auf einen Schlag fällig.
Gut zu wissen, danke sehr!
deleted by creator
Schön, dass das geklappt hat. Es klingt so, als ob ihr nicht in die Empfehlungsgruppen fallt; solltet ihr dann für die Impfung zahlen? Falls ja, wieviel?
Im letzten Artikel den ich gelesen hatte waren nach der Kalkulation von knapp unter 50€ die Rede, was ich ziemlich unerfreulich fände. Der Impfbereitschaft hilft das sicher nicht :(
deleted by creator
Dankeschön. Der Kontakt zu Leuten über 60 (die zusätzlich gefährdet sind), besteht bei mir. Ein Hauptgrund, warum ich mich auch pieksen lassen will.
deleted by creator
Habe jetzt hoffentlich alle Daten für meine Masterarbeit zusammengesammelt.
Diagramme von schlechten Scans von schlechten Drucken aus den frühen 2000er wieder in ne Tabelle zu übertragen ist ganz schön nervig. Aber zumindest wo ich es von der Physik nachvollziehen kann, liegen die Fehler nur im Bereich 1-2% was für die Anwendung ausreichen soll.
Jetzt sinds hoffentlich nur noch drei Monate der ständigen “Bin ich gut genug?” “schaffe ich das in der Zeit?” "ach das ist doch alles schaffbar “habe ich heute genug getan?” “scheiße, es ist ja schon so viel Zeit rum” Gedankenspirale
Wer wird angesichts der aktuellen politischen Landschaft Deutschlands, insbesondere den (Wahl-)Umfragen auch deprimiert? Nach Corona, Ukraine und Klimakrise eh die ganze Zeit, jetzt auch noch das.
deleted by creator
Ah, danke. Ich vergaß auch die Chatkontrolle.
deleted by creator
Und der mindestens gefühlte Rechtsruck Europas.