Zeit-Journalist von einem Beamten an Neonazis verraten - eviltoast

Habe ein wenig recherchiert und bei Bekannten nachgefragt. Den Klarnamen der Person, die im Artikel Marc R. genannt wird, kann ich natürlich nicht veröffentlichen. Ich konnte bisher herausfinden, dass die Person im Neckar-Odenwald-Kreis lebt, teil des JR-Ablegers “Nord Württemberg Sturm” ist, aktiv Kampfsport betreibt und Teil der Hooligen-Szene des 1. FC Schweinfurt ist.

Ein Antifaschist aus der Gegend hat mir geschrieben, dass Marc R. seit mindestens 2 Jahren regelmäßig rechtsextreme Veranstaltungen, Proteste und treffen besucht. Er schätzt Marc R. als „fanatisch und gewaltbereit“ ein.

Er hat sich auch mindestens 2 mal mit einem lokalen Würtemberger Lokalpolitiker einer Bundestagspartei getroffen. Ich schreibe hier nicht, welche Partei, weil ich nicht verklagt werden will, aber ich denke man kann es sich denken. Marc R. war auch an Wandertagen der JR in Thüringen und der Schweiz beteiligt. Am 31. Oktober 2020 nahm Marc R. an einem internen „Umstrukturierungsseminar“ der JR in Eisenach teil. Worum es dabei ging weiß ich leider noch nicht.

Auf seinen Social-Media-Kanälen findet man Fotos mit der rechten Black Metal-Band ‘Eishammer’. Unter dem Spitznamen „Rohri“ nahm er an dem Dortmunder Kampfsport-Event „Pure Violence“ teil.

  • Random_German_Name@feddit.deOPM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Das ist alles, was ich finden konnte. Die Antifa-Strukturen in der Gegend sind leider ziemlich beschissen und intransparent